Da bin ich wieder

Liebe Freunde,

wieder einmal habt ihr lange nichts mehr von mir gehört. Ja, ich bin es wirklich: Euer alter Freund Alex! Inzwischen bin ich weiter gereist in den Ort Choros, der liegt nördlich von La Serena direkt am Meer. Die Kinder hier haben mich ganz lieb aufgenommen und sich für mich einige Überraschungen ausgedacht!

Alex und AlexaStellt euch vor: Ich habe das erste Mal in meinem Leben auf einem Pferd gesessen! Ein Pinguin auf einem Pferd - hat man so etwas schon gehört? Zuerst hatte ich ja ganz schön Angst, denn schließlich bin ich ja doch nur ein kleiner Pinguin - und so ein Pferd ist schon sehr groß, sag' ich euch! Aber die Kinder haben mich gut festgehalten und dann hat es mir richtig Spaß gemacht, so dass ich gar nicht mehr absteigen wollte. Anschließend haben die Kinder mir noch geholfen auf einen Baum zu klettern, damit ich ein wenig die Aussicht genießen kann. Zuerst dachte ich, dass ich wegen meines kleinen Pinguinbäuchleins das Gleichgewicht verlieren könnte, aber schließlich sind wir Pinguine es ja gewohnt, auf Felsen zu klettern und da sollte doch so ein Baum auch kein Hindernis sein...

 

Alex und AlexaIch habe euch zwei Fotos mitgebracht, weil ihr mir meine Geschichten sonst bestimmt nicht glauben werdet! Liebe Freunde, ich melde mich wieder bei euch. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, vergesse ich euch doch nie!

Liebe Grüße

Euer Alex

   
© SPHENISCO